Sie sind hier: Home > News > Betriebliches > Feier zu unserem 50-jährigen Betriebsjubiläum

Feier zu unserem 50-jährigen Betriebsjubiläum

Am 02. August 2019 fand die offizielle Feier zu unserem 50-jährigen Betriebsjubiläum statt.

Zu diesem Anlass konnten wir ab 11.00 Uhr rund 250 geladene Gäste begrüßen. Bei tollem Wetter begannen wir die Feier mit einem Sektempfang.

Wer Interesse hatte konnte gleich mit einem, von unseren fachkundigen Mitarbeitern, geführten Rundgang durch unsere Betriebsstätte starten. Diese Gelegenheit wurde von den meisten Gästen gerne genutzt. Während der Führungen konnte die laufende Produktion sowie eigens für das Jubiläum entworfene Bauteile bestaunt werden. Hierbei handelte es sich um selbst entworfene Flaschenöffner, liebevoll dekorierte Blumenvasen und kultige FidgetSpinner im Kulina-Design. Bei diesen originellen Teilen konnten alle Arbeitsschritte nachverfolgt und am Ende ein fertiges Teil mit nach Hause genommen werden. Unser Maschinenpark war während der Feier durchgehend mit Fachpersonal besetzt, sodass auch außerhalb der Führungen alle spezifischen Fragen beantwortet werden konnten.

Wer unseren Betrieb schon kannte oder bereits an einer Führung teilgenommen hatte, konnte sich bei einem leckeren Kaltgetränk an der musikalischen Darbietung von Michael Jessen (Jessen & Melzer) erfreuen. Außerdem sorgte der Unterhaltungskünstler “Rainer Zufall” während der gesamten Veranstaltung mit seinen Taschenspielertricks und bester Stand-Up-Comedy für verblüffte, aber vor allem lachende Gesichter.

Nach der offiziellen Eröffnungsrede durch Hr. Kulina, in der er die Firmenhistorie kurz zusammenfasste und auch die ein oder andere Anekdote aus dem “Nähkästchen” erzählte, gab es noch zwei kurze Glückwunsch-Reden vom Bürgervorsteher der Gemeinde Büchen sowie dem Vorsitzenden der Büchener Wirtschaftsvereinigung. Auch Vertreter der Büchener Feuerwehr überreichten feierlich ihr Geschenk. Auf die für solch ein feierliches Jubiläum üblichen Geschenke haben wir vorab gebeten zu verzichten. Stattdessen sollte lieber eine Spende an den Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Büchen getätigt werden. Dieser Bitte wurde zahlreich nachgekommen und so kam ein stolzer Betrag von über 5000,-€ zusammen.

Nachdem alle Glückwünsche ausgesprochen waren eröffnete Olaf Kulina das Buffet. Die Gäste wurden mit einer tollen Auswahl an warmen und kalten Speisen verwöhnt.

Ein Tippspiel, bei dem es darum ging, das Gewicht verschiedenster Rohmaterialien zu schätzen, sorgte bei allen Gästen für Neugier und angeregte Diskussionen. Natürlich gab es, um die Spannung noch zu erhöhen, auch etwas zu gewinnen.

Bei kühlen Getränken und vielen interessanten Gesprächen ließen wir das Fest, bis in den späten Abend hinein, ausklingen.

Es war eine sehr schöne Feier zu einem großartigen Anlass. Auch das Feedback der Gäste fiel überaus positiv aus.
Wir danken allen Kunden, Lieferanten und Freunden für die Glückwünsche, die großzügigen Spenden und dafür, dass wir unser 50-jähriges Bestehen gemeinsam mit ihnen feiern konnten.

Ein besonderer Dank geht natürlich auch an unsere Mitarbeiter, die mit viel Engagement und Eigeninitiative am guten Gelingen dieser Jubiläumsfeier beteiligt waren.

Wir freuen uns bereits jetzt auf das nächste Jubiläum.

Copyright © 2018 Kulina Zerspanungstechnik und Maschinenbau GmbH