Sie sind hier: Home > News > Ausbildung > Erste-Hilfe: Im Notfall richtig handeln

Erste-Hilfe: Im Notfall richtig handeln

Im Ernstfall ist Erste-Hilfe oft überlebenswichtig.

Darum nehmen wir dieses Thema als Unternehmen sehr ernst. Auch unsere Mitarbeiter sehen das genau so, dadurch war es natürlich kein Problem ausreichend freiwillige Teilnehmer zu finden. Entgegen der gesetzlich vorgeschriebenen 10 Prozent, haben wir sogar 20 Prozent unserer Mitarbeiter in den Grundlagen der Ersten-Hilfe schulen lassen.

Neben der -zugegeben teilweise etwas trockenen- Theorie gab es natürlich auch praktische Übungen wie zum Beispiel das Anlegen eines Druckverbandes. Hierbei kam auch der Faktor Spaß nicht zu kurz. Selbstverständlich ohne dabei den Ernsten Hintergrund zu vergessen.

Für alle beteiligten war es ein gelungener und vor allem lehrreicher Tag. Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortbildung in ungefähr zwei Jahren.

Copyright © 2018 Kulina Zerspanungstechnik und Maschinenbau GmbH