Sie sind hier: Home > News > Ausbildung > Brandschutz- und Evakuierungshelferausbildung

Brandschutz- und Evakuierungshelferausbildung

Gemäß ASR A2.2 / BGI 205-003 sind Unternehmen verpflichtet, die Brandschutz- und Evakuierungshelferausbildung alle drei bis fünf Jahre zu wiederholen. Mit leichtem, pandemiebedingtem, Verzug kamen wir dieser Verpflichtung gerne nach.

Ca. 25% unserer Mitarbeiter nahmen teil. Damit liegen wir deutlich über der geforderten Ausbildungsquote von 5%.

Vermittelt wurden nicht nur rechtliche Grundlagen und die physikalisch-chemischen Grundlagen der Verbrennung sondern auch praxisnaher, vorbeugender Brandschutz am Beispiel unseres Unternehmens.

Dank des Vordaches unserer Materialannahme konnten wir auch die praktischen Übungen, trotz Regen, im trockenen absolvieren. Hierbei ging es vor allem darum, verschiedene Brände mit dem Feuerlöscher zu bekämpfen.

Copyright © 2020 Kulina Zerspanungstechnik und Maschinenbau GmbH